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WhatsApp-Service

Nachfragen ist einfach.

WhatsApp-Service

Nachfragen ist einfach.

Wenn man seinen Finanzpartner rund um die Uhr erreichen kann.

0651 712-1111

ist unsere WhatsApp-Servicenummer. Fügen Sie die Nummer einfach zu den Kontakten Ihres Smartphones hinzu.

Von 8.30 bis 16.30 Uhr

Sind unsere Servicezeiten. Außerhalb der Servicezeiten antworten wir am nächsten Arbeitstag.

So einfach geht’s:

  • Dazu müssen Sie lediglich unsere Service-Rufnummer zu den Kontakten Ihres Smartphones hinzufügen.
  • WhatsApp-Kontakte aktualisieren
  • anschließend im Messenger-Dienst WhatsApp nach dem Kontakt suchen
  • wie gewohnt Chat starten und Ihre Nachricht versenden

Um mit Ihrem Berater zu chatten, schreiben Sie einfach einmalig „#VornameName“ des Beraters. Falls Ihr Berater vorübergehend nicht über WhatsApp erreichbar ist, erhalten Sie eine Abwesenheitsnotiz. Bei dringenden Anliegen rufen Sie bitte unseren Kunden-Service unter 0651 712-1111 an.

Bitte beachten Sie:

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Nachrichten außerhalb der Servicezeiten (Montag bis Freitag von 8.30 bis 16.30 Uhr) am nächsten Arbeitstag beantworten.

Datenschutzrechtlich bietet WhatsApp zwar eine verschlüsselte Übertragung Ihrer Nachrichten an – die Datensicherheit kann jedoch nicht durch uns kontrolliert werden. Bitte wenden Sie sich daher bei allen Fragen rund um Ihre Finanzen (z.B. Ihr Girokonto) oder Ihre Person direkt an Ihren Berater oder an unser Kunden-Service-Center.

Wichtiger Hinweis!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über WhatsApp aus datenschutzrechtlichen Gründen nur allgemeine Informationen mit Ihnen austauschen können. Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden. Wir nehmen keine Whats-App-Calls oder Gruppeneinladungen entgegen. Wir speichern keine personenbezogenen Daten von Ihnen. Der Austausch von Informationen mit Ihrer Sparkasse via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Sparkasse entgegengenommen werden. Aus Sicherheitsgründen können wir auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, zum Beispiel Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen. Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp. Weitere Informationen zu WhatsApp finden Sie unter www.whatsapp.com

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